Moritz B. Hampel

"Wir hatten zusammen die Theorie aufgestellt, dass das Leben deine Angst riechen kann. Und dann kommt es, und holt dich.

Vielleicht hatte ich irgendwann genau diese Angst gezeigt, sie für einen kurzen Augenblick nicht verbergen können. Und dann ist es gekommen, und hat mich geholt. Und bin ich mit geschmolzenen Flügeln aus der Sonne gestürzt. Seitdem beobachte ich den Himmel nur noch als Unbeteiligter.

Als Fußgänger."

DAS FIGHTCLUB-THEOREM

Moritz B. Hampel arbeitet als Konzepter und Game-Designer bei einer Spielesoftware-Firma. Er hat zwei kleine Töchter und ist passionierter Endzeitsportler.

Und manchmal schreibt er.

PROFIL-BERATUNG

Kurzgeschichte

Ich war gestern bei einer Typ-Beratung. Für Internet-Profile – Pimp My Profile. Der Kerl hatte mich wohl zufällig gefunden und angeschrieben, und weil das Angebot ganz gut klang, habe ich mich darauf eingelassen.

Eigentlich sei gerade ‚Take one, get one for free’-Woche, also hätte er eigentlich zwei Profile von mir pimpen können. Ich habe aber nur eins. Der hat die üblichen Kandidaten abgefragt – MySpace, StudiVZ, Facebook.

Alles Essig, da war ich nie. Nur das hier konnte ich ihm bieten. mehr

DIE DUNKLE MUSE

Kurzgeschichte

Anklagend heben sich die dunklen Augenbrauen, die ihren Ärger deutlich ankündigen. Meine Muse schüttelt den Kopf, und schiebt mir das Blatt Papier entschieden herüber.

Dort auf dem Tisch mit der wunderschönen Holzmaserung liegt eckig und hart das weiße Papier. Das Papier, auf dem ich meine Profilbeschreibung niedergeschrieben habe, und dem meine Muse so gar nicht einverstanden ist. Dunkel und schön, und gnadenlos sitzt sie vor mir, wie die überirdische Gestalt eines allmächtigen Verlegers. Der gerade meine Profil-Beschreibung für eine Internet-Seite abgelehnt hat. mehr

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Die Nutzung der Bilder und Texte dieser Website ist ohne Genehmigung und Honorarabsprache untersagt.