Anne Reinecke

 

"Er putzte sich die Nase mit der Serviette, nahm die Tunnelschwärze hinter der Scheibe als Spiegel und strich sich das Haar glatt. Wenn seine Mutter jetzt starb, dann saß er wenigstens an einem Tisch mit Tischdecke." - LEINSEE

 

 

Anne Reinecke lebt als freie Autorin in Berlin. Ihr Roman Leinsee ist bei Diogenes erschienen und stand im Finale um den Debütpreis der litCOLOGNE sowie auf der Shortlist der Lieblingsbücher der unabhängigen Buchhandlungen. Das Manuskript wurde mit einem Stipendium der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin ausgezeichnet.

 

In ihrem nächsten Buch werden Büffel vorkommen.

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, dem Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung der Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Einzige Konstante ist Tanja, ein achtjähriges Mädchen, das Karl seine Freundschaft anbietet und eine Sprache, die er versteht: Bilder und Zeichen.

 

368 Seiten 

Diogenes

erhältlich als HardcoverTaschenbuch

Hörbuch,  eBook und Hörbuch-Download

978-3-257-07014-9 

 

Termine Lesereise





Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Die Nutzung der Bilder und Texte dieser Website ist ohne Genehmigung und Honorarabsprache untersagt.